Markus Lanz vom 18. August 2020

 

TV-Beitrag, ZDF, 18. August 2020.

Ausschnitt aus der Sendung. Sendungsseite: www.zdf.de

Annalena Baerbock, Politikerin
Die Grünen-Chefin äußert sich zu den Gründen sinkender Umfragewerte für ihre Partei. Und sie erläutert ihre Konzepte im Kampf gegen die Corona-Krise und die derzeitige Wirtschaftsflaute.

Hans-Werner Sinn, Ökonom
Der Ex-Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung analysiert die Umsetzbarkeit der Klima- und Wirtschaftspolitik der Grünen. Er mahnt: "Bloße Symbolpolitik ist sinnlos."

Mary L. Trump, Psychologin
Die Nichte des US-Präsidenten spricht über ihren Bestseller "Zu viel und nie genug", in dem sie einen sehr persönlichen und auch kritischen Blick in die Familiengeschichte der Trumps gewährt.

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt
Über 40 Jahre war der Sportmediziner der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er blickt zurück auf die Highlights seiner Arbeit für den Rekordmeister und die deutsche Nationalelf.

 

Eine Analyse zum Schlagabtausch bei Markus Lanz zwischen Annalena Baerbock und Hans-Werner Sinn können Sie hier ansehen: Zum Youtube-Video